Über uns

No-Ego-Marketing


Agenturen als ausgelagerte Arbeitskräfte und Award-Sammler haben aus unserer Sicht ausgedient. Während viele noch immer Bannerwerbung und Printwerbungen verkaufen, ist Marketing durch Technologie längst messbar, transparent und globalisiert geworden.

Statt strukturiert zu testen, was funktioniert, wird persönlicher Geschmack und Ego verkauft.
Dem stellen wir unser Modell des No-Ego-Marketing entgegen.

Unsere Werte

Geschäftserfolg statt Awards

Klar, auch wir freuen uns darüber, wenn wir einen Award gewinnen. Aber Aussagekraft darüber, ob eine Kampagne wirklich erfolgreich ist, hat es keine. Wir messen unseren Erfolg nur daran, ob wir messbar zum Geschäftserfolg unserer Kund:innen beitragen.

Erst testen, dann skalieren

Wenn Marketer:innen voraussagen könnten, was genau potentielle Kund:innen zum Kauf bewegt, würde unsere Branche ganz anders aussehen. Woran wir glauben: zuerst testen, worauf die Zielgruppe positiv reagiert, und dann skalieren. So holen wir das Beste für unsere Kund:innen heraus.

Volle Transparenz für Kund:innen

Wenn die Kampagne schlecht läuft, war es das Wetter. Wenn es gut läuft, die Agentur. Davon halten wir wenig. Als Team können wir nur erfolgreich sein, wenn wir Erfolge und Misserfolge transparent und gemeinsam alle Daten analysieren.

Fokussierung statt Full-Service

Wir glauben fest daran, dass eine Agentur nicht alles können kann. Wir fokussieren uns daher auf einige wenige Bereiche, in denen wir richtig gut sind. Insbesondere unser Steckenpferd: Social Media Marketing.

Flexible Zusammenarbeit

Der Begriff Inhousing sorgt aktuell für Diskussionen darüber, ob interne oder externe Arbeit effizienter ist. Wir glauben die Wahrheit liegt wie so oft in der Mitte. Wir sehen uns als Ergänzung zum internen Team und gestalten als Sparring Partner die Strategie gemeinsam.

Unser Hintergrund

Unser Ursprung waren pro-europäische politische Kampagnen, in denen wir gelernt haben, wie viel selbst in der Königsklasse der Kommunikation besser gemacht werden kann. Diese Erfahrungen und die Erfahrung aus dem Startup-Sektor hat unser Gründer 2016 genutzt, um Bacon & Bold zu gründen und den neuesten Stand des Marketings für große Unternehmen verfügbar zu machen.

Heute sind wir ein Team von über 25 Kolleg:innen aus unterschiedlichen Disziplinen und einer gemeinsamen Vision: Marketing zurück an den Vorstandstisch zu bringen.

P.s.: Die Geschichte zu unserem Namen müssen wir uns erst ausdenken. English Breakfast war jedenfalls keines involviert. (Vorschläge gerne an märchenstunde@baconbold.com senden.)

Aber genug von uns. Wie können wir dir helfen?

Schreibe uns eine E-Mail mit den wichtigsten Eckdaten und wir melden uns schnellstmöglich bei dir.

Jetzt kontaktieren
Spittelwiese 6. 4020 Linz
Hamburgerstraße 10, 2.Stock, Tür 9, 1050 Wien
© 2021 Alle Rechte vorbehalten